Kundenstimmen

Lesen Sie hier, was andere über uns und unsere Projekte sagen:

Horst Schinke, ehemaliger Arbeitsdirektor Nexans Deutschland:

„Äußerst kompetent in der Sache war die Zusammenarbeit geprägt durch ein hohes Engagement sowohl für den Auftraggeber als für die jeweils zu betreuenden Klienten. Die konstruktive und pragmatische Gestaltung der Transfermaßnahmen war die Grundlage einer hohen Erfolgsquote.“

Georg Lampert, Betriebsratsvorsitzender Sumitomo DEMAG, Schwaig:

„Die Entscheidung mit der GPQ zusammenzuarbeiten fiel uns nicht schwer, da wir bereits vor Jahren miteinander gearbeitet haben.
Die GPQ war auch jetzt wieder der richtige Ansprechpartner.
Sie überzeugte durch ihre fachliche Kompetenz und das gesamte Konzept.
Unsere ehemaligen Mitarbeiter berichteten uns durchweg positiv über die Betreuung durch die GPQ und deren Mitarbeiter.
Die uns zum Abschluss der Maßnahme übergebenen Unterlagen sowie die Erläuterungen hierzu waren verständlich, übersichtlich und nachvollzielbar.
Sollte ein Unternehmen in die Situation kommen, mit einer Transfergesellschaft zusammenarbeiten zu müssen, können wir als Betriebsrat der Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery Germany die GPQ als kompetenten Partner weiterempfehlen.“

September 2016

Feedback des Personalleiters aus einem aktuell laufenden (2016) Transferprojekt:

„Die GPQ arbeitet mit sehr qualifiziertem Personal, das während der gesamten Transfermaßnahme immer erreichbar war und sehr unterstützend agiert hat.
Die gesamte Transfermaßnahme wurde sehr professionell und kompetent durchgeführt. Die Berichterstattung und die komplette Dokumentation war immer sehr umfassend und pünktlich.“

bild1_vielen_dank

„Hiermit möchte ich mich ganz herzlichst für das tolle Bewerbungs-Center der GPQ bedanken. Ich fühle mich sehr gut beraten.“
„Die Beraterin war immer präsent und hilfreich bei Problemen.“
„Uns wurden Wege gezeigt, dass wir die Arbeitslosigkeit nicht einfach hinnehmen müssen.“

Ein „Dankeschön“ von Kundinnen eines Transferprojekts.

Personalleiter aus Ingolstadt

„Reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation im Vorfeld;
regelmäßige Rückmeldungen und Infos auch nach Abschluss der Betreuung waren sehr hilfreich.
Ansprechpartner war immer erreichbar.“

aus dem Abschluss-Feedbackbogen eines Transferprojekts

„Das Bewerbungstraining war sehr hilfreich und interessant.“

aus einem Teilnehmer-Feedbackbogen der Firma Metz

„Besonders gut gefallen hat mir der nette und freundliche Umgang mit den Menschen.“

aus einem Feedbackbogen eines Teilnehmers der Firma Electrolux

Dieter Saalfrank, ehemaliger Personalleiter bei Loewe Opta

„Die vorbildliche Zusammenarbeit mit der GPQ, was Arbeitgeber (Personalleitung), Betriebsrat, betroffene Arbeitnehmer und externe Organisationen angeht, hat sich bestätigt.
Vorbildliche und professionelle Arbeit wie bereits bei den anderen Maßnahmen … der GPQ.“

TN 2

„Ich würde es in jedem Fall wieder machen, wenn es noch mal passieren würde. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat es nicht gemacht, hat zwar jeden Monat ihr Geld gekriegt, ist aber jetzt arbeitslos.“

Auszug aus der Helex-Studie zum Transferprojekt Loewe Opta

TN 1

„Meine Erfahrungen mit der GPQ waren durchgehend positiv. Weil, mir hat keiner Vorschriften gemacht, wir konnten alle frei entscheiden, wie es beruflich weiter geht. Wir haben die Angebote bekommen und konnten entscheiden, mach ich es, oder mach ich es nicht. Negativ, fällt mir nichts ein, hat alles wunderbar geklappt. (…).“

Auszug aus der Helex-Studie zum Transferprojekt Loewe Opta

Dr. Wolfgang Baumann, Fa. Mahr GmbH

„… nur durch die GPQ konnten wir den Betrieb wieder auf neue Beine stellen …“ 

Hier finden Feedback-Stimmen der Teilnehmerinnen unseres ersten Kurses „Wiedereinstieg für Frauen 45 +“:

 

Kerstin (52)

„Der Kurs schafft es, durch die gute, strukturierte Themendarstellung und leidenschaftliche Art der Seminarleiterinnen ganz neue Sichtweisen auf bisher Geleistetes und die Verwirklichung von Wünschen zu gewinnen. Besonders das „Feuer der Wertschätzung“ gab mir mein Selbstwertgefühl zurück, durch das aus einem „ich bin Putzfrau der Familie“ ein „ich will meiner hohen Qualifizierung entsprechend arbeiten“ wurde. Es war ein wunderschönes Gefühl, während des ganzen Kurses von interessanten, ehrlichen, mitfühlenden, sich weiterentwickelnden Kursteilnehmerinnen umgeben zu sein, von denen mir jede Einzelne ein Stück Vorbild wurde.“

Martina (54)

„Wer sein Selbstwertgefühl steigern, neue Ziele finden, nette Leute für ein Netzwerk kennenlernen, super Dozenten erleben möchte, der sollte den Wiedereinsteigerkurs machen.
Raus aus der Komfortzone, hinein in die Arbeitswelt, der Kurs ist der beste Wegbegleiter.
Die Familie muss lernen ohne Back-Office zurechtzukommen, wenn Mama wieder arbeiten möchte! Es funktioniert!“

Sibylle (51)

„Durch den Kurs konnte ich erkennen, dass meine beruflichen Fähigkeiten keinesfalls „verjährt“, sondern immer noch vorhanden sind.

In unserer Gruppe waren Frauen mit ganz unterschiedlichen Bildungswegen vertreten. Was uns einte, war unsere Erfahrung als Familienfrauen. Wir konnten uns so gut gegenseitig verstehen, vernetzen und unterstützen. Unsere Dozentinnen ermutigten uns auch in dieser Hinsicht.“

Conny (54)

„Die einzelnen Module waren sehr innovativ und lehrreich. Die Ausarbeitung und Vertiefung eigener Kompetenzen brachte mir persönlich sehr viel und stärkte mein Selbstwertgefühl. Die Assessment-Übungen und das persönliche Einzel-Coaching machten mich wieder  fit für den Wiedereinstieg in den ‚Neuen Arbeitsmarkt‘.“

Nicole (45)

„In erster Linie bin ich mir viel klarer darüber geworden, wo meine Fähigkeiten und Talente liegen und was mir wirklich Spaß macht.  Gleichzeitig habe ich gelernt, gelassener zu sein und ruhig und besonnen die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, die sich ergeben, zu erkennen.

Ich habe von jeder einzelnen Trainerin und Teilnehmerin sehr viel gelernt, insbesondere im Hinblick auf Haltung, Motivation und Selbstverwirklichung.

Mein Selbstwertgefühl ist wieder erwacht und ich habe einen Sack voller Ideen und Anreize sowohl für hauptberufliches aber auch ehrenamtliches Engagement gesammelt.“