Arbeitsmarkt-Projekte

In  speziell auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittenen Arbeitsmarkt-Projekten beraten, qualifizieren und vermitteln wir Menschen, die wegen diverser Vermittlungshemmnisse geringere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Hier sind Beispiele unserer jüngsten Projekte:

_dsc5174_bearbeitet

 Mehrgenerationenwerkstatt

Langzeitarbeitslosigkeit – eine Situation, der die Teilnehmer/ innen der Mehrgenerationenwerkstatt entkommen wollen. Um möglichst schnell eine neue Perspektive zu finden, beteiligten sich über Menschen mit unterschiedlichen Berufen, Erfahrungen und verschiedenen Alters an dem Projekt der aqua GmbH.

In Kooperation mit den Jobcentern Neustadt/Aisch und Fürth Land wurden die Teilnehmer in dem Projekt, das in Nürnberg durchgeführt wurde, bei ihren Bewerbungsaktivitäten unterstützt.

Qualifizierter Wiedereinstieg
für Frauen 45 +

Anzeige_Wiedereinstieg_Mypegasus_94x63.pdf

Hier finden Sie die Projektbeschreibung 45+.

Die detaillierten Kursinhalte finden Sie hier.

logo-bstmasBeide Projekte wurden gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.

Beispiele für weitere Arbeitsmarktprojekte finden Sie in unserer Chronologie: Geschichte